PISTENBOCK® - DIE STORY

Als Claudius noch ein Kind war, träumten wir davon, dass man beim Rodeln auch Lenken und Bremsen könnte. Das, was es damals in den Geschäften an Schlitten zu kaufen gab und heute noch gibt, ist meist von minderer Qualität und erfüllt nicht alle Anforderungen. Seitdem sind über 10 Jahre vergangen und diese Idee schlummerte in unseren Köpfen. 

2013 hatte ich ein Schlüsselerlebnis, das mir den entscheidenden Impuls brachte: WIR ENTWICKELN DEN BESTEN SCHLITTEN, DEN MAN KAUFEN KANN! Mit Hilfe eines interdisziplinären Teams, unserer Firma und viel Leidenschaft haben wir nun den PISTENBOCK konstruiert, der alle Anforderungen in sich vereinigt.

LENKEN, BREMSEN, LIFTEN … Ab auf die Piste!

VISION

Der Pistenbock ist auf allen Untergründen und fast allen Steigungen jederzeit kontrollierbar. Wir wollen ihn deshalb neben Ski und Snowboard als ein weiteres gleichberechtigtes Sportgerät auf der Piste etablieren.

DAS UNTERNEHMEN

Die bock machining gmbh ist ein Inhaber geführtes, mittelständisches Unternehmen im Bereich Maschinenbau. Kernkompetenzen sind die Entwicklung und Herstellung von Sonderdichtungen für industrielle Anwendungen, darüber hinaus der anspruchsvolle Vorrichtungsbau. Wir verfügen über eine eigene Entwicklungsabteilung und bilden jährlich 4-5 Lehrlinge aus. Derzeit bauen wir in Alzenau (Nordbayern) ein neues Firmengebäude mit über 2.000 qm Produktions- und Büroflächen. Die Firma wächst seit Jahren konstant und hat derzeit 35 Mitarbeiter.